Mündliche Stimmen:

"Es war ein wunderschöner Kurs in einer sehr entspannten Atmosphäre mit der Möglichkeit sich voll auf die Thematik zu konzentrieren. Und auch von der Art und Weise wie uns die Inhalte vermittelt wurden, was es unheimlich entspannt und intensiv zugleich. Die Bowen Therapie ist für mich eine Art zu therapieren die wirklich ganzheitlich ist und auf sehr sanfte Art und Weise dem Körper die Möglichkeit gibt sich selbst zu regulieren"
Sabine W. Physiotherapeutin (mit über 30 Jahren Berufserfahrung)


 

"Ich bin mit meiner Entscheidung total zufrieden und freu mich total. Genau was ich erhofft habe. Ich fand die drei Wochenenden total schön. Es ist natürlich intensiv - es sind ja Intensivwochenenden - aber es macht Spaß und wir haben es immer abwechslungsreich gehabt. Was mir ganz wichtig war ist, dass ich mich entspannt fühlen konnte. Ich konnte immer nachfragen wenn ich was nicht verstanden habe und konnte es mir immer wieder zeigen lassen. Davor hatte ich am meisten Angst, dass ich dumm dasteh oder nicht mitkomm'. So gings mir überhaupt nicht - ich hab mich immer wohl gefühlt."
Bettina S. HP



"Was mir gut gefallen hat ist die klare Struktur im Aufbau des Kurses und des Skriptes und auch die zusätzlichen Übungen die Du mit uns gemacht hast (...), waren für mich sehr wertvoll. Insgesamt war der Kurs sehr schön und durch Deine Art, wie Du mit Deinen Erfahrungen die Du herein gibst so  (überlegt kurz) - ja glaubwürdig bist - das hat mir sehr geholfen."
Frauke S., HP


 

"Das Seminar hat mir so viel Freude gemacht, weil ich von Wochenende zu Wochenende immer sicherer wurde, unheimlich viel gelernt habe, auf eine sehr angenehme und entspannte Weise und ich am dritten Wochenende wirklich das Gefühl hab' ich kann hier rausgehen und ich kann das anwenden, weil ich es soweit kann. Das hat mir unheimlich Freude gemacht!"
Angelika G., HP


 

"Zu sehen dass das Mitschwingen aller Ebenen, die wichtig sind in der Therapie und die ich so schätze, auch in der Bowen Therapie neben der reinen Technik von Dir übermittelt worden ist und dann die Erlaubnis so sein zu können und in der Art und Weise und in der Geschwindigkeit in der man umsetzt lernen zu können sind wichtige Punkte für mich gewesen. Auch deine gewaltfreie Form der Übermittlung (lacht) - da hab ich schon anderes in Fortbildungen erlebt - dafür bin ich sehr dankbar. Nach 30 Jahren in der Praxis hilft mir diese Therapie auch für mich schonend und dabei effektiv arbeiten zu können."
Klaus S., Physiotherapeut (auch schon 30 Jahre in der Praxis)

 

 

 

Schriftliches Feedback:

"Es war für mich eine Freude zu erleben mit wie viel Herzblut, Achtsamkeit und Kompetenz Tobias Hauser den Bowentherapiekurs gestaltete. Wir waren immer in guten Händen. Wieder habe ich einen Lichtarbeiter getroffen, Danke dafür!Wer sich dafür entscheidet eine solche Ausbildung in der wunderbaren Methode nach Tom Bowen zu machen,dem kann ich die Kurse von Tobias Hauser nur wärmstens empfehlen!"
Ilona G., HP

 

 

"Die Bowen-Therapie ist für mich die ideale Ergänzung in meiner homöopathischen Praxis. Sie wirkt wohltuend und entspannend, ermöglicht einen ganz direkten Zugang zu den Patienten und hat ein sehr breites Anwendungsspektrum. Die Ausbildung am DZBT hat mir sehr gut gefallen. Wir haben nicht nur die Technik der Bowen-Therapie gelernt. Neben den 'handwerklichen' Fragen ging es auch immer wieder um einen achtsamen Umgang mit uns selbst und unseren Übepartnern/Patienten. Ich habe sehr viel gelernt. Für mich hat sich ein neues und sehr interessantes Feld aufgetan. Danke!"
Bettina W. HP

Aktuelle Termine:
Preise und Ausbildungsumfang

umfassen jeweils einen Kurs über drei Wochenenden.

Kurszeiten von jeweils
Fr. 18.00 h -
 So. 16.00 h

ACHTUNG!
Frühbucher Rabatte

für die Kurse im 2. Halbjahr 2016!

 

Kurs 16.1 - ausgebucht

04.-06. Mrz. '16 
22.-24. Apr. '16
10.-12. Jun. '16

 

Kurs16.3 - Jetzt anmelden!

23.-25. Sept. '16
21.-23. Okt. '16
25.-27. Nov. '16

 

Kurs 16.4 Jetzt anmelden!

11.-13. Nov. '16

09.-11. Dez. '16

20.-22. Jan. '17

 

  

Kursbeschreibung

Anmeldeunterlagen

Information zu den Kurskosten

Information zu den Kursorten

Information zu den Kurszeiten