Das DZBT wurde 1999 in Kooperation mit der "International School of Bowen Therapy" (Melbourne/AUS)  durch Heilpraktiker Tobias Hauser gegründet und aufgebaut. Das DZBT verstand sich bis 2009 in erster Linie als Ausbildungs-Institution und daneben als fachlich kompetenter Ansprechpartner für Medien. Ab Juni 2000 veranstaltete das DZBT  "Bowen-Kurse" in Deutschland, seit 2002 auch in der Schweiz. 

Das DZBT stand seit Ende 2009, nachdem ISBT und DZBT entschieden hatten fortan getrennte Wege zu gehen, als unabhängige Plattform für Patienten und auch für Therapeuten aller Schulen zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass alle BowenTherapeuten - egal bei welcher Schule sie ihre Ausbildung absolviert haben - v.a. hilfreiche Arbeit in ihrer Praxis machen wollen, von der ihre Patienten profitieren und begeistert sind und die ihnen selbst Freude macht. 

Im Frühjahr 2012 wurde ich gebeten einen Kurs für eine Gruppe von acht Ärzten zu geben. Das war der Impuls erneut Bowen Seminare anzubieten und dabei die Bowen Ausbildung ganz neu zu denken.

Das Ergebnis selbst zu beurteilen steht mir nicht zu. Durch die Rückmeldungen der Teilnehmer weiss ich jedoch, dass die Teilnehmer sowohl während der Kurse als auch nachher in der Praxis mehr als zufrieden sind mit ihrer Entscheidung für das DZBT. Ich selbst bin auch glücklich und dankbar für die durchweg wundervollen Kursteilnehmer und die tollen Kurse, die mir riesige Freude bereiten. 

Bitte klicken Sie hier, wenn Sie grundsätzlich an den Kursen interessiert sind! 

Aktuelle Termine:
Preise und Ausbildungsumfang

umfassen jeweils einen Kurs über drei Wochenenden.

Kurszeiten von jeweils
Fr. 18.00 h -
 So. 16.00 h

ACHTUNG!
Frühbucher Rabatte

für die Kurse im 2. Halbjahr 2016!

 

Kurs 16.1 - ausgebucht

04.-06. Mrz. '16 
22.-24. Apr. '16
10.-12. Jun. '16

 

Kurs16.3 - Jetzt anmelden!

23.-25. Sept. '16
21.-23. Okt. '16
25.-27. Nov. '16

 

Kurs 16.4 Jetzt anmelden!

11.-13. Nov. '16

09.-11. Dez. '16

20.-22. Jan. '17

 

  

Kursbeschreibung

Anmeldeunterlagen

Information zu den Kurskosten

Information zu den Kursorten

Information zu den Kurszeiten